Earth Resource Investments AG
Die Earth Resource Investments AG (ERI) ist der Fondsmanager des Earth Exploration Fund UI, des Earth Gold Fund UI und des Earth Sustainable Resources Fund.
Das Unternehmen ist in Zug, Schweiz, ansässig und wurde 2006 von dem Geologen Dr. Joachim Berlenbach gegründet. Das ERI-Expertenteam zeichnet sich durch umfassende Kompetenz sowohl in den Bereichen Bergbau und Geologie wie auch durch finanzielle und analytische Fähigkeiten aus. Das Analystenteam ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Investment- und Bergbaubranche als Bergbauingenieure, Geologen oder Geophysiker tätig.
Diese Kombination aus Fachwissen bildet die Grundlage für eine solide Bottom-up-orientierte Strategie. ERI hat eine enge Partnerschaft mit der Universal-Investment GmbH (Fondsmanager und Administrator) mit Sitz in Frankfurt a. M., der Greiff Research Institut GmbH (Vertriebspartner in Deutschland) in Freiburg im Breisgau und der Donner & Reuschel AG (Depotbank) in Hamburg.
Kennzahlen
| Unternehmensgründung | 2006 |
| Mitarbeiter | 6 |
| Zentrale | Zug, Schweiz |
| Assets under Management | 350 Mio. EUR |
| Weitere Informationen | Zur Webseite |
Auftritte bei Stockwaves Tischgesprächen
| Datum | Zeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 13. Januar 2026 | 10:45-14:45 Uhr | Frankfurt | |
| 15. Januar 2026 | 10:45-14:45 Uhr | Berlin | |
| 15. Januar 2026 | 16:45-20:45 Uhr | Berlin | |
| 2. November 2026 | 10:45-14:45 Uhr | Mannheim | |
| 2. November 2026 | 16:45-20:45 Uhr | Mannheim | |
| 3. November 2026 | 16:45-20:45 Uhr | Saarbrücken |
Fonds bei Stockwaves
Beiträge
Goldmarkt im Aufwind – Warum jetzt die Stunde der Goldminen schlägt
Gold steht vor einem langfristigen Aufwärtstrend – getrieben von massiven Zentralbankkäufen, geopolitischer Unsicherheit und begrenztem Angebot.
Die Energiewende: It's about Science, Stupid!
Die Energiewende ist eine Revolution, die in Ihrer Bedeutung für die Gesellschaft der Einführung der Dampfmaschine oder der Automatisierung durch Elektronik und IT gleichkommt. Politiker und Interessengruppen, die „Net-Zero 2050“ erreichen wollen, ignorieren aber, wie groß die technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen sein werden.
Rohstoffe in der Zeitenwende
Das Jahr 2022 war sehr ereignisreich. Auch in Bezug auf Rohstoffe. Der Ukrainekrieg hat uns dramatisch vor Augen geführt, wie vernetzt und globalisiert Versorgungsketten heutzutage sind und wie abhängig Staaten von einzelnen Schlüsselindustrien und Rohstoffen geworden sind.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Matthias Neymeyer
Head of SalesBusiness Development Manager - Distribution Partners
+49 761 767695 22

Andreas Kaiser
Business Development Manager - Institutional Clients - Region Nord+49 761 767695 42

Sultan Deniz
Business Development Managerin - Institutional Clients - Region Süd & AT+49 761 767695 41