TBF Sales and Marketing GmbH
Seit Gründung der TBF im Jahr 2000 wird konsequent eine Unternehmenskultur, die vom Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung geprägt ist, verfolgt. Als inhabergeführtes und somit unabhängiges Unternehmen nutzt TBF die Freiheit, Investitionsentscheidungen eigenständig zu treffen und ihre wertorientierten, auf langfristigen Erfolg abzielenden Anlagestrategien stets im Sinne der Investoren umzusetzen. Das Fundament sämtlicher Strategien bilden das langjährig erprobte Risikomodell und die eigene Unternehmensanalyse mit Fokus auf Industrie- und Technologiewerte sowie Unternehmen der Energiewirtschaft. Darüber hinaus spielen Unternehmen in M&A-Situationen und ein eigenes Scoringmodell für Anleihen eine bedeutende Rolle. Die im Laufe der letzten 25 Jahre aufgebaute Datenbank, liefert stetige Analysen von mehr als 1.500 Unternehmen. TBF bietet neben Aktien- und Rentenfonds, defensiven und ausgewogenen Mischfonds und Absolut-Return-Fonds auch das Management von Spezial- und Labelfonds an.
Kennzahlen
Unternehmensgründung | 2000 |
Mitarbeiter | 25 |
Assets under Management | 1,1 Mrd. EUR |
Zentrale | Singen |
Weitere Informationen | Zur Webseite |
Auftritte bei Stockwaves Tischgesprächen
Datum | Zeit | Ort | |
---|---|---|---|
1. September 2025 | 16:45-20:45 Uhr | Leipzig | |
2. September 2025 | 16:45-20:45 Uhr | Erfurt | |
3. September 2025 | 16:45-20:45 Uhr | Chemnitz | |
4. September 2025 | 11:45-15:45 Uhr | Dresden | |
4. September 2025 | 16:45-20:45 Uhr | Dresden |
Fonds bei Stockwaves
Beiträge

KI trifft Energienetz
Die Energieversorgung Europas befindet sich im tiefgreifenden Wandel – ausgelöst durch geopolitische Krisen, angetrieben durch klimapolitische Zielsetzungen und zunehmend beschleunigt durch den digitalen Fortschritt.

Mehr Energie im Depot
Seit den 1950er Jahren bestand eine enge Korrelation zwischen dem realen Wirtschaftswachstum der USA und der Stromnachfrage: Wuchs die Wirtschaft, stieg auch der Energieverbrauch. Doch mit der Jahrtausendwende setzte ein struktureller Wandel ein.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sven Wiede
Vertriebsdirektor OST, Mitglied der Geschäftsleitung TBF Sales and Marketing GmbH+49 40 308 533 555